Rätsel 1

Rätsel-Spaß Heft 1

Das Rätsel aus Heft 1 lautete: Die Anfangsbuchstaben der Tiere im Comic "Little Heino" Nr. 1 (S. 43/44) ergeben der Reihe nach welches Lösungswort?

Die Tiere, die zu entdecken waren:

Spinne (nein, kein achtbeiniger Mutantenkäfer an einem Faden),
Uhu (nein, nicht einfach bloß " 'ne Eule"),
Panda (nix Bambusbär),
Eichhörnchen (keine rotte Ratte mit geschwollenem Schwanz, äh...),
Rabe (keine Krähe, kein Schwarzfink, kein Kohle-Kolibri),
Kater (nicht Mieze),
Reh (heißt auch nicht Bambi),
Ameise (erstes Panel Seite 44, undeutlich auf dem Buckel der Hexe),
Schwein (unten auf Backofen aufgemalt),
Schlange (gekrönt, aber das wird erst später mal wichtig).

Das Lösungswort "SUPERKRASS" (als Attribut für diese Trash-Comic-Ketzerei) schickte uns Orlando am 01.012.2008, und zwar 21 Minuten, nachdem die Rätselfrageüberhaupt erst gestellt worden war! Als Preis bekam er beim Dresdner Comicfest im Mai 2009 ein von Suski/pteroman signiertes A3-Poster des Onepagers "Big Heino" aus dem Digedon Nr. 2!